Über uns

Der freundliche Horwer Verein für Dich und für mich, welcher dank bester Juniorenarbeit, Herzblut und Leidenschaft in den höheren regionalen Ligen vertreten ist.

Der FC Horw ermöglicht seinen Mitgliedern mit der Bereitstellung einer optimalen Organisation und sehr guten, motivierten Funktionären die erfolgreiche Ausübung ihres Hobbies und stellt das Umfeld für eine positive aktive Freizeitgestaltung bereit. Der FC Horw ist finanziell gesund und unabhängig.

Der FC Horw schafft und pflegt ein positives Image durch korrektes Verhalten und Pflege der Kameradschaft auf und neben dem Spielfeld. Durch offene Information und Kommunikation erarbeiten wir Transparenz und werden auch von der Bevölkerung positiv wahrgenommen.

Insgesamt spielen bei uns 27 Teams, dazu gehören ein Damenteam, vier Aktivmannschaften, alle Juniorenkategorien bis zu den Kleinsten (5-jährig). Der FC Horw zählt so über 500 aktive Fussballerinnen und Fussballer.

In der über 75-jährigen Vereinsgeschichte ist es dem FC Horw auch gelungen, diverse Nationalliga-Spieler auszubilden. Diese sind in unserem Clubhaus "Wolfshütte" ehrenvoll verewigt.