Im Junioren und Kinderfussball (Jahrgang 2011 bis 2018) sind wir gezwungen aus Platz- und Ressourcenengpässen eine Warteliste zu führen. Anmeldungen werden aber trotzdem entgegen genommen, können aber erst auf die neue Saison (Sommer 2024), abgearbeitet werden.

Schnuppertraining für Kinder

Das Interesse am Fussballspielen im Kinder und Juniorenalter ist gross. Dieser erfreulichen Tatsache kann wegen fehlenden Ressourcen nicht immer Rechnung getragen werden. Wir sind darum gezwungen Wartelisten zu führen. Sobald wir wieder freie Kapazitäten haben oder das Angebot erweitert werden kann, weil sich Personen als Trainer und Betreuer einer Mannschaft zur Verfügung stellen,  werden die Personen auf der Warteliste informiert.

Probetraining
Der Spieler wird für ein bis vier Probetraining eingeladen, es besteht keine Verpflichtung den Spieler in den FC Horw aufzunehmen oder für den Spieler dem FC Horw als Mitglied beizutreten.

Spieleranmeldung
Nach ca. 2-3 Probetrainings, werden die Trainer und Kinderfussball Koordiantoren euch auffordern das offizielle Anmeldeformular auszufüllen.